Bildname
DU warst -

das kann ich nicht hinnehmen, es hört sich an wie verloren.

DU bist - und wirst es immer sein.

In meinem Herzen, meinen Gedanken, meinen Träumen und in meiner Erinnerung.

(Marina Szczecinski)
Bildname

Gedanken zum 5. Jahrestag

5 lange Jahre - wo ist die Zeit hin. Ja, die Zeit schreitet gnadenlos voran und doch ist sie für uns stehengeblieben. Mein Gedankenkarussell dreht sich unaufhörlich, an diesen Tagen ganz besonders stark im Kreis und es nimmt kein Ende . . . Die Gefühle schwanken zwischen wohltuenden Erinnerungen, dem stechenden Schmerz und der Einsamkeit und Leere ohne DICH. Sich im "Labyrinth " der Trauer zurechtzufinden, ist ein sehr harter und schwerer Weg. Streckenweise glaubt man sich auf dem richtigen Pfad zu befinden, dann taucht ganz plötzlich die nächste hohe Mauer auf. Hervorgerufen durch teils "banale" Dinge, die der Alltag und das Miteinander im "normalen" Leben mit sich bringen. Oder in ganz stillen, einsamen Momenten, wenn die Gedanken mal wieder Achterbahn fahren.

Manchmal sind Erinnerungen wie ein Regenguß -
sie kommen auf dich herab, erwischen dich ganz unvermutet.

Manchmal sind Erinnerungen wie ein Gewitter -
sie schlagen auf dich ein, gnadenlos in ihrem Auftauchen,
und dann, wenn sie aufhören, lassen sie dich ermüdet und geschafft zurück.

Manchmal sind Erinnerungen wie ein Schatten -
sie schleichen sich heimlich von hinten an, verfolgen dich rundherum,
dann verschwinden sie, lassen dich traurig und verwirrt zurück.

Manchmal sind Erinnerungen wie eine Daunendecke -
sie umgeben dich mit Wärme, üppig, überreichlich, mit viel Liebe -
und manchmal bleiben sie, hüllen dich in Zufriedenheit.

(Marsha Updike)


Die Erinnerungen an DICH, mein Großer, begleiten mich, tragen mich und halten mich am Leben.

Das Labyrinth wird nie wirklich ein Ende nehmen. Wichtig ist, immer wieder ein Stück nach vorne zu kommen und aus dem Trümmerhaufen der eingestürzten Mauern wieder aufzustehen.
Das Leben ist Veränderung - wir haben es auf die dramatischte Art und Weise erfahren müssen. Auch wir haben uns verändert, für Außenstehende sicherlich nicht immer leicht zu verstehen.

Traurige und sehnsuchtsvolle Grüße in den Himmel zu DIR von DEINER Mutt´l

Bildname