Erinnerungen sind das einzige Paradis, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
BildnameBildnameBildname
Alles was uns geblieben ist, sind die Erinnerungen an DICH, STEFAN. Und diese Erinnerungen halten uns am Leben. Schöne Erinnerungen, traurige Erinnerungen.  
Du hattest Ziele, hattest Vorstellungen vom Leben, Nicht umsonst hast DU bei DEINEM letzten Vorstellunggespräch gesagt: "Jetzt muß mal was aus mir werden". Dafür bewundere ich DICH! Du bist so einzigartig! Einzigartig ehrgeizig, einzigartig chaotisch, einzigartig lebenslustig. Du hast DEIN Leben genossen, hast aber nie nur an DICH gedacht, Die Familie und DEINE Freunde waren  für DICH immer wichtig.  
Weißt DU noch? Ich könnte unzählige Geschichten aufschreiben und das tut mir einfach gut, wenn ich DIR von unseren Erinnerungen erzählen kann und ich hoffe, dass DU es hörst...

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Erinnert Ihr Euch auch so gern an STEFAN? Wer seine Erinnerungen mit uns teilen möchte, kann gern eine Geschicht über oder mit STEFAN erzählen. Ich bin über jedes  verbliebene Gedankengut aus SEINEM Leben dankbar. So lebt er in uns allen weiter.
(E-mail an: schubert. bettina@web. de)
Engel sind unsterblich



Weißt du noch...
wie schön es immer Weihnachten  bei den Oma`s und Opa`s war? Die geschmückten Weihnachtsbäume, gemütlich essen, alle zusammen, Ich seh noch heute DEINE leuchtenden Augen beim Geschenke auspacken. Und wenn Schlumpi dann von den herumstehenden Süßigkeitentellern genascht hat, dann warst DU glücklich. Vor dem Weihnachtsmann hattest DU viele Jahre Respekt, bis DU irgendwann mitbekommen hast, dass DEIN Onkel Steffen doch nicht immer bei der Bescheerung abwesend sein konnte! Es war so niedlich, wie DEINE kleinen Hände vor lauter Aufregung an den Hosenbeinen hoch und runter gingen und DEIN Gesicht voller Erwartung ganz rosig war.  
Weihnachten 2004 war das erste Weihnachten ohne DICH. Ein trauriges "Fest der Liebe". Wir haben alle zusammen gesessen und um DICH geweint. Erinnerung kann so weh tun!
Aber wir halten für DICH zusammen. Zum Glück ist DEIN Schlumpi, DEIN treuer Freund, bei DIR.     
Bildname
Weihnachten 1997
Bildname
Weihnachten 1998

Zu Silvester sind wir jedes Jahr mit Oma und Opa im Zittauer Gebirge gewandert. Opa hatte immer viele Knaller für DICH im Gepäck, die DU dann zu meiner "Freude" losgehenlassen hast. Das war so lustig! Wie viele Jahre warst DU bei DEINER Omi und DEINEM Opa und ihr habt es euch gemütlich gemacht mit lange Fernsehen und Kindersekt. Ein Mal die Zeit zurückdrehen können...
Der erste Jahreswechsel ohne DICH, ohne einen Anruf an DICH richten zu können. Pass auf DICH auf mein "Großer"!
    
Bildname
Silvester 1997
Bildname
nächste Seite
Bildname